Gratis Massage am Tag des Ehrenamts

Gratis Massage am Tag des Ehrenamts

Jedes Jahr am 5. Dezember wird der Internationale Tag des Ehrenamtes begangen. Unter dem Motto „Für Menschen, die helfen“ engagieren sich TouchLife-Massage-Praktiker*innen seit vielen Jahren, um Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler zu unterstützen. Als Geste der Wertschätzung schenken Behandler*innen  des internationalen TouchLife-Massagenetzwerks an diesem Tag Menschen im Ehrenamt eine wohltuende Massage.

In diesem Jahr haben die TouchLife Masseurinnen Jutta Ventzke und Auguste Leusch-Außem sich entschieden, diese Aktion dem Hospizverein Hürth zu widmen. Nicht zuletzt, weil sie selbst aus Hürth kommen, die wertvolle Hospizarbeit besonders schätzen und sich persönlich engagieren wollen.

TouchLife Maseurinnen Auguste Leusch-Außem und Jutta Ventzke (v.li.)
TouchLife Maseurinnen Auguste Leusch-Außem und Jutta Ventzke (v.li.)

Insgesamt durften sechs Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler des Hospizvereins in den Genuss einer Massage kommen. Ausgelost wurden die Gewinner bei der Adventsfeier des Hospizvereins.

Hier ist ein Auszug der Rückmeldungen der Massierten:

• „Ich habe mich wohlgefühlt, es war sehr angenehm, danke, es war schön.“

• „Was für ein wertvolles Geschenk. Ich konnte mich gut mit meinem Körper verbinden und mich wieder so richtig spüren.“

•„Ich fühle mich so entspannt, dass ich meinen geplanten Einkauf verschiebe und
der Massage lieber auf dem Sofa nachspüren möchte“

• „Ich konnte sehr gut entspannen. Die Atmosphäre war wunderbar, ob es die Musik war, die Öle oder die Heizdecke auf der Liege.“

• „Die Massage hat mir gut getan. Das möchte ich mir öfters gönnen.“

•„Das hat mir sehr gut getan. Ich komme wieder.“

Auch für die beiden Masseurinnen war dieser Tag eine bereichernde Erfahrung. Es hat Ihnen Freude gemacht, eine Auszeit zu schenken und die Ehrenamtlichen mit Zuwendung und Berührung verwöhnen zu dürfen. Gleichzeitig haben sie für diese Massagen die Rollen mit den Gewinnern der Massage getauscht und haben „ehrenamtlich“ gearbeitet.

Wir sagen HERZLICHEN DANK für diese tolle Aktion!!!

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich ebenfalls mit geschulter Berührung und achtsamer Präsenz verwöhnen zu lassen und eine wohltuende Regenerierung auf allen Ebenen erfahren möchte: Der Hospizverein stellt gerne Kontakt zu den TouchLife Masseurinnen her.