Zierapfelbäume zum 25jährigen Jubiläum

Vorstandsvorsitzende Annette Neumann (links) enthüllt gemeinsam mit den Ehrenamtlichen (von links) Ursula Schöter, Ute Kronberg, Beate Väth, Bettina Weiwad, der Trauerkoordinatorin Ute Reichl und Gärtnern die Plakette

Am 19. April 2024 war es endlich soweit: Die Plakette zu den gepflanzten Zieräpfelbäumen zum 25jährigen Jubiläum des Hospizvereins Hürth im letzten Jahr wurde feierlich enthüllt. Wie schon in Efferen, wo auf dem Friedhof 2018 anlässlich des 20jährigen Bestehens des Hospizvereins Hürth im Eingangsbereich ein Apfelbaum gepflanzt und ebenfalls eine Plakette angebracht wurde, dürfen nun auch auf dem Friedhof in Alt-Hürth zwei Zierapfelbäume erblühen.

Auf beiden Friedhöfen finden seit 2021 jeweils einmal im Monat Gesprächsangebote für Trauernde auf der Friedhofsbank statt. Aktuelle Termine und weitere Angebote für Trauernde finden Sie auf dieser Internetseite unter „Termine“.